home

wir standen am Rande eines Abgrunds, aber! wir machten einen Schritt nach vorn ---
Groucho Marx

 

... mit uns nach unten •• bieseln

 


aktiver Reaktant


LUMPEN STACHELN UND HEULEN

Im Sumpf rutschen nackerte Heulsusen

von Kunst ohne Dunst auf der Kunst,

spaxen tagsüber löblich beim Messebau,

und zerstacheln schluchzend in der Nacht

in ihren Fängen schon auch

ihre abhängigen Kleinen.

 

Das Milieu in dem sie sich eingewanzt haben

verkraften sie nicht

so versuchen sie

es nach ihrem Reim zu weinen.

 

Wenn sie rote Punkte oder einen Weinmann sehn

müssen sie weinen und heulen und greinen

und weil sie so bitterlich weinen

müssen die Aufgehetzten sich einen Weinreim erschleimen.

 

äää tschulligung ... ist nicht mein bester Text

es ist zum weinen ...

wir haben auch besseres zu tun, als ständig gegen die Flut von Tränen zu strampeln und uns täglich gegen die Domagker Messebau-Invasion zu wehren...

 

 

 

 

 

Epimetheus an Prometheus

o, mein Bruder, da haben wir nicht genügend aufgepasst, die Gespenster vermehren sich, und werden einflussreicher... und Pandora hat zu allem Übel noch ein Übel dazu bekommen: einen Weinkrampf eingewickelt in einen Jammerlappen.... hoffnungslos... den trägt sie als ob sie heulen täte vor sich her...••

 

Harry Mauerer: "Kunst fand Stadt fand Kunst nicht."

 

 

••

Prometheus an Epimetheus:

o, mein Bruder, mich haben sie, den Göttern sei Dank! an den Fels geschmiedet, und jeden Tage piekst ein Adler mir an meiner prallen Leber, dich Elender! haben sie mit einem Zündholz in die Büchse deiner Frau auch in den Schlamm gesteckt, und tief drinnen frisst schmatzend heulendes Gewürm, deine verkommene Seele weg...

Drunten im Sumpf in einer Pfütze windet sich ein Hecht, im blutenden Maul zerrt ein Haken, an dem zappelt ein Wurm: "äääää bbbääää ü mpffffbbbblllbnbnbnb pfffff huääääää"

der Hecht wird hochgezogen, an das Ufer geworfen, dort steht die Königin, die steigt ihm auf den Kopf, dreht ihm den Absatz: "du bist ein Arschloch!"

der Hecht: "uuuuäääääääüüüüchchcxchxccxxhhd p p p das sagt ihr vor meinem Freunde?"

die Königin: "ja!!!" sie tritt zurück... und verschwindet spurlos

eine Kreissäge jault

eine Schleifmaschine wummert unerbittlich

Home-workertechno: "bis 22Uhr ist erlaubt"

der Weltstar: "is ziehaus, suk miandes atljee, sufille sbinna hie"

der Verwickelte: "zurück bleibt der Haufen Scheiss und fließender Pippi"

ein Eingewickelter: "..."wie kann man nur so tief sinken""

der Hecht schnappt nach Wasser: "....gebt mir zu trinken"

der Verwickelte: ".... aber das geht uns wirklich ganz und gar nicht überhaupt nichts an..."

ein Eingewickelter: "... er fängt an zu stinken..."

aufgehetzter betrunkener angesteckter Punktefürchter:"deine rote Punkte wassoll der Hass?..."

der Verwickelte: "... Verachtung eines entehrten, würdelosen Halunken"

der Hecht: "ich wollt, ich wäre tiefer, tiefer noch gesunken"

ein strampelnd eingewickelter Verwickelter: ”bääää ääääbäbä ääää "

die Mäeutikerin: "huuuhuuuuüüüüühuhuhuhuuu..."

 

Epimetheus an Prometheus:

"heute haben wattige Wolken den Donner verschluckt.... "

Epimetheus an Prometheus: "jetzt bauen die Hippies, altes Muster zur Eroberung eine Bühne mitten im Hof und wollen die dann auch auf alle Zeiten stehen lassen"

Prometheus an Epimetheus: " dir kann egal sein auf welchem Podest du die Kathedrale für den Altar errichtest; besser auf einer Bühne als auf Ameisenbeton. Freu dich: dort hast du ein Forum für die Oper und andere Auftritte!!!"

auf hohem Tränenwellenklang surft ein forscher Frosch "...tatütatalalülala kwak..kw..."

der unheimliche drogensüchtige Kakkaphile aus Haus35 hinterlässt in Haus50 bereits das zweite mal seine Scheissspur. "hihihi" (Das Foto dazu ersparen wir uns) begegnet ein Skatophiler einen Koprophilen: " --- "

 

eine autoaltruistische Kugel rollt vorrauseilend im Gehorsam: " ach nee... = unseriös"

eingepasster Topfdeckellüfter: " ...klebend kleb kleben punkte parer"

der Verwirbelte: "...nicht mehr als künstlerische Provokation..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

liebe Stadt
Kunst macht nicht nur glücklich,
sondern auch
unglaublich reich
und selbstverständlich schön.

 

 


 

huuu